Zulassung eines Anhängers Business

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Sie sind ein Unternehmen und möchten ein oder mehrere Anhänger anmelden.
Selbstverständlich übernehmen wir für Sie diese Aufgabe inklusive Wunschkennzeichen, Abhol- und Zustellservice. 
Hierzu füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus oder rufen direkt bei uns an!

TEL. 069-133 913 77



Zur Zulassung bzw. Ummeldung eines Anhängers auf ein Unternehmen benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil I
  • Zulassungsbescheinigung Teil II
  • gültiger Personalausweis mit aktueller Adresse oder Reisepass + Meldebescheinigung (nicht älter als drei Monate)
  • Versicherungsdoppelkarte bzw. eVB-Nummer
  • Vollmacht*
  • Steuer-Einzugsermächtigung*
  • ggf. Bestätigung der Wunschkennzeichen-Reservierung
  • bei Minderjährigen: zusätzlich von allen Erziehungsberechtigten unterzeichnete, schriftliche Einverständniserklärung* und Personalausweise aller Erziehungsberechtigten

* Die Formulare erhalten Sie in unserem Download-Center


Zusätzliche Dokumente für GmbH oder oHG:

  • Handelsregisterauszug ( Kopie )
  • Gewerbeschein ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für ein Einzelgewerbe

  • Gewerbeanmeldung ( Kopie )

Zusätzliche Dokumente für Ärzte

  • Bescheinigung der Ärztekammer
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Rechtsanwälte, Notare, Architekten und Freiberufler

  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Vereine:

  • Vereinsregisterauszug ( Kopie )
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug

Zusätzliche Dokumente für Genossenschaften:

  • Genossenschaftsregisterauszug ( Kopie )
  • Mietvertrag über die Geschäftsräume ( Kopie )
    oder Grundbuchauszug